01.09.20 

Friedrichshafen -  Pfronten/Allgäu = 155 km

 

 

 

  

Nachts hat es geregnet und morgens war es zugezogen und (noch) trocken.

Der Blick auf den See lud gleich noch zu einem kleinen Spaziergang ein…..

Die Schwäne waren wieder da, aber die Schweiz am gegenüber liegenden Ufer war weg….. 

 

 

Nach den Frühstück, wir hatten gestern Brötchen vorbestellen können,

gaben wir „Wangen“ ins Navi ein, um in die richtige Richtung zu starten und wollten von da aus weiter Richtung Kempten.

 

Oh ha…. Nur welches Wangen ist gemeint, OK Kreis Bodensee wird wohl passen.

 Als wir fast  dort ankamen mussten wir feststellen das es genau in der falschen Richtung liegt.

Also im großen Bogen nach Kempten.

Nur es waren viele nicht angekündigte Baustellen so kurvten wir wieder mächtig die Berge hoch,

der 1. Gang war auch diesmal nötig, bis wir irgendwo endlich auf eine Umleitungsbeschilderung stießen,
der wir nun folgten und so erst mal wieder zurück nach Friedrichshafen geleitet wurden,
um dann von dort aus endlich in die richtige Richtung zu fahren. 
Ca 40-50km und 1 Stunde… für nix. Was soll‘s, die Landschaft war doch ganz nett. J

 

Eigentlich wäre ich ja gerne noch nach Lindau (Altstadt/Insel). Aber da darf man mit dem Womo gar nicht drauf.

Es gibt zwar irgendwelche Pendel Busse von Parkplätzen außerhalb, aber für mich geht es einfach nicht an,

wo ich zuhause nach wie vor Busse und Menschenansammlungen meide, nicht essen gehe etc. , um mich nur ja nicht anzustecken…..

Und jetzt im Urlaub nehme ich das dann in Kauf? Für mich ein NOGO.

 

Fest steht für uns: wir halten Abstand, auch im Urlaub bleiben ganz für uns und fahren am besten dorthin, 

wo es touristisch vielleicht weniger interessant ist oder einfach auch nur nicht so bekannt und deshalb nicht so überlaufen. 

Somit lassen wir auch Neuschwanstein aus.  Gesund bleiben ist WICHTIGER. 

 

Kurz vor Kempten suchte ich nach einen Stellplatz mit Dusche usw. Pfronten hörte sich nicht schlecht an.

Also fuhren wir hin. 

Wir haben zwar kaum Handynetz und das WLAN vom Platz ist ebenfalls für die Tonne…..

Aber die Sanitäranlagen sind geöffnet und viel warmes Wasser tat so gut. 

 

 

Als Schatzi duschen war, hat er mit seinem Hand ausprobiert, ob es näher am Haus WLAN Empfang gibt…. 

Daraufhin haben wir den Roadrunner schnell umgeparkt…… 

somit können wir zum Zeitvertreib wenigstens im Internet surfen. 

Was lernt man daraus? Nicht immer ist die hinterste Ecke vom Platz die beste.

 

Los ist hier nichts drum rum….. Aber das Wetter läd auch nicht wirklich zum längeren  rausgehen ein,

es hat sich nun wieder so richtig ein geregnet. 

In einer Regenpause sind wir ein wenig in der Nähe spazieren gewesen…..

UPS….. Da sind ja schon die Ausläufer der Alpen zwischen den Wolken zu sehen. 

 

 

Nicht essen gehen – sondern Essen holen war unsere Devise. 

Das „Almschnitzel“ war lecker (auch wenn das Schnitzel selbst kräftiger gewürzt sein können). 

 

14+2€