24.09.20 

Brokdorf  - Stade/ Festung Grauerort = 122 km

 

Weiter Richtung Westen, das heißt wir müssen über die Elbe. Nur wie?...

Von der Elbfähre hört man schon seit Wochen von Wartezeiten von mindestens 1,5 Stunden und im Berufsverkehr auch mehr. 

Wir kennen die Fähre vom letzten Jahr, da hatten wir damals wohl Glück gehabt, denn wir haben nicht sehr lange dort warten müssen. 

 

 Erst mal bis nach Glücksburg und richtig einkaufen und dann weiter, ungefähr bis nach Stade, Das war die Plan´.
 Mit Fähre 37 km , über Hamburger sind es dann schon 107 km. 

 

Wir entschieden uns für den langen Weg und haben das auch nicht bereut.

Zum Einen war es schön da dran vorbei zu fahren, wo wir vor 4 Jahren während unseres Ostsee Urlaubs gewesen sind
und es war wirklich beeindruckend über die Elbbrücke zu fahren….. 
 

und Stau wie auf der Autobahn hatten wir auch nicht. 

 

Weiter fuhren wir vorbei an Obstplantagen durchs Alte Land bis Stade.

Kurz vorher haben wir Mittagspause gemacht und sind am Elbdeich spazieren gewesen. 

 

Der Stellplatz in Stade war voll und wir suchten nach einer Alternative und haben dabei was ganz uriges gefunden. 
In/an einer alten Festung ist ein Platz am entstehen. Man steht quasi mitten auf dem Exerzierplatz. 

Es wird drum rum noch renoviert und Entsorgung fehlt noch.  

Ich finde das ist mal was ganz anderes und  denke das wird irgendwann  richtig toll dort. 

 

Nur 300 m entfernt ist Sandstrand an der Elbe.

 Dina hatte richtig Spaß dort mal richtig Gas zu geben. 

 

..... und die Brötchen werden einem auf Wunsch ans Womo  gebracht 

10 €