21.09.20 

 

Wir hatten uns extra den Wecker gestellt, um auch fertig zu sein wenn sie in der Werkstatt aufmachen. 

Und so sind wir dann auch schon bald danach mit dem Leihwagen aufgebrochen. 

Tuncer  sagte uns noch, nachdem er nachgeschaut hatte, dass das Lenkgetriebe wohl gebrochen ist,
dass es doch etwas aufwendiger wird, wie zuerst vermutet und dass wir uns besser drauf einstellen das es heute noch nicht fertig wird. 

 

OK, also irgendwas machen, womit wir uns doch so ziemlich den ganzen Tag vertreiben können. 

Wir fuhren erst nach Kiel und weiter nach Laboe.
Dort machten wir einen Spaziergang am Strand. 

Weiter  Richtung Fehmarn…..

Aber da wir auf jeden Fall vor 17:00 zurück sein wollten, haben wir bei  Großenbrode kehrt gemacht,
vorher aber in einer Bäckerei etwas zu essen gekauft, in Strandnähe geparkt
und dann am Strand gegessen und einen weiteren kleinen Spaziergang gemacht. 

Danach fuhren wir in einem durch zurück. 

 

Insgesamt sind wir 753 km mit dem Passat gefahren. 

Mir persönlich ist an den neuen Autos, so schön sie auch sind, zu viel technischer Schnickschnack. 

 

 

Unser Roadrunner stand nicht mehr auf seinem Platz…… das heißt, er kann schon lenken? 

Er stand in der Halle auf der Bühne und wurde vermessen, danach machten die Männer eine Probefahrt – passt schon! 

Es war nicht billig, aber auch nicht ganz so teuer wie vermutet……  
unser Bargeld reichte so eben noch, auch noch um eine Kleinigkeit einzukaufen.
 

Der Leihwagen wird von der Werkstatt zurück gegeben….. Und wir konnten wieder los.  

 

Micha sagt, der Roadrunner hätte sich noch nie so leicht lenken lassen wie jetzt nach der Reparatur.

Sollte die Lenksäule denn die ganze zeit schon angeknackst gewesen sein und wir haben das nicht gewusst,
weil der Roadrunner  sich von Anfang an sehr schwer lenken ließ?
Wir hatten das auf die fehlende  Servolenkung geschoben, anscheinend war es wohl doch nicht nur das.

Wir waren müde und wollten einfach nur auf einen der nächstgelegen  Stellplätze.
Der erste am NOK gleich bei der Fähre  war voll und so sind wir weiter und fanden Platz beim nächsten. 

 

Rendsburg – Rendsburg/Hörstel = 25km 

 

 

12 +2 €