16.09.20 

Schwerin – Bad Segeberg = 235 km 

 

Das hatten wie auch kürzer haben können! 

 

Ja eigentlich…. Wollten wir ja auch wo ganz anders hin…. 

Gestartet sind wir nach Boiensdorf/ Ostsee.
 Auf dem Platz waren wir letztes Jahr und es hatte uns dort gut gefallen.  

Das lag zwar nicht auf der geplanten Route, aber irgendwie hatte ich heute Lust auf Meer. 

Bei der Zufahrt zum Stellplatz konnte ich 1x kurz das Meer sehen. 

Bei der Einfahrt  angekommen, war nun eine Schranke dort, und man sagte uns,
wenn wir nicht reserviert hätten, müssten wir warten, bis/ob die, die reserviert haben angekommen sind
und dann könnte man sehen ob oder was noch frei ist. Das könnte aber auch 3-4 Stunden dauern. 

HALLO?????? 

Wo bleibt denn da die Spontanität?

 

Ach nö…. Dann fahren wir halt weiter. 

 

Plötzlich änderte sich das Wetter und es wurde richtig neblig, vom Meer konnte man nichts mehr sehen. 
Wir fuhren Richtung Rerik. Wurden vom Navi hinten rum am Platz vorbei geleitet und mussten durch eine kleine schmale Straße fahren,
die von einem Postauto zu geparkt wurde.
Er wollte nicht um uns drum rum fahren, obwohl es für ihn einfacher gewesen wäre ,wie für uns. 
Eine Anwohnerin regte sich über all die Wohnmobile auf, die in ihrer Straße nichts zu suchen hätten usw. 
Sie schnauzte uns regelrecht an.

 

Das was wir von den Platz, bei der Suche nach der Zufahrt, gesehen hatten und das Wissen darum, 
dass er zu den teureren Stellplätzen gehörte und man zusätzlich auch noch eine saftige Kurtaxe kassiert…..  
das Meer noch weit entfernt war….,
und immer wieder verfallene Gebäude drum rum …..
Es kam einfach so vieles zusammen. 

Jeder verdient eine 2. Chance – schon letztes Jahr waren wir sehr enttäuscht vom Osten Deutschlands
und nun das gleiche schon wieder, ….. viel Geld haben wollen, für was ?


Dazu Kurtaxe, aber den Eindruck hinterlassen, als das man die Touristen zwar duldet, an ihnen verdienen will,
aber  Arbeit machen oder gar Ansprüche stellen, sollte er besser nicht. 
Am liebsten wäre denen bestimmt wir würden zu Hause bleiben  und ihnen nur unser Geld schicken. 

 

Uns reichte es. Nichts wie weg da….
Unserer ganzen Pläne schmissen wir über den Haufen und traten die Flucht Richtung Westen an. 

 

Über Lübeck nach Reinfeld, der Platz war voll. In Bad Oldesloe war ab morgen früh 8:00 gesperrt.
Dann besser noch was weiter bis nach Bad Segeberg. 

Und das alles mit Rückenschmerzen. Gut dass wir Schmerztabletten dabei habe…. 
Ich war dann froh über einen Spaziergang und die verspannten Muskeln ein wenig zu lockern….. 

9 +2€  für Strom, der aber nicht stark genug ist um die Kaffeemaschine oder den Wasserkocher damit anschmeißen zu können L

Ich hoffe morgen mal ein bisschen mehr vom Meer zu sehen wie heute.