08.09.20 

Roding – Marktleuthen = 162  km 

 

Als wie heute wach wurden,  war es neblig und kalt. …, kein Kirchturm mehr da. JJ

Auf dem Festplatz parkte ein Marktwagen in einem Pferdemetzger.

Dort besorgten wir uns lecker  Frühstück, die Pferdefleischwurst ist zu Hause zwar würziger,
aber auch so hat es uns sehr gut geschmeckt. 

Wir fuhren durch den Oberpfälzer Wald ins Fichtel Gebirge.

Kurz vor Ankunft, roch ich schon mal was komisches, konnte nicht zuordnen woher es kam.

Dann auf dem Stellplatz, war sicher es kommt aus unserem Motorraum, so ein Geruch nach heiß gewordenem Öl?
Zu sehen ist nichts. Micha hat ein wenig gesurft, es konnte eventuell von der Lüftung kommen.

 

Sicherheitshalber ist er aber nun zu Fuß unterwegs in eine ca 300 m entfernte Werkstatt…..
Und dann gleich noch mal mit dem Roadrunner hin. 

Diagnose Kupplung im A….. 

Leider haben die hier nicht die Möglichkeit das (schnell)  zu machen. Die Ersatzteile müssen ja auch erst bestellt werden usw.
Wir können aber noch die ca 500 km nach Hause fahren.  

 

Das heißt: morgen und übermorgen fahren wir über die Autobahn nach Hause.
Unsere Werkstatt ist informiert und besorgt schon mal das Ersatzteil. 

Vielleicht starten wir nach der Reparatur noch mal?

Stellplatz liegt schön an Flüsschen  Eger. Alles ist kostenlos,  auch Strom und Wlan.
Toiletten sind Corona bedingt noch geschlossen. Es wird um eine Spende gebeten. 

10 € haben wir in den Umschlag gesteckt.