Teuteburger Wald

19.07. - 22.07.2019


18.07.19 – Nun haben wir unseren Roadrunner schon 1 Jahr und sind ca 15.000 km gefahren. Eine schöne Zeit war das.

Seid 1 Woche steht der Dicke in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe eingebaut. 

Unser Geschenk an ihn zu Jahrestag. Nein, nicht wirklich. 

 

Denn das ist schon länger in Planung. Erst mal hieß es Getriebe (Polen,) Ölwanne (Niederlande) und Antriebsachsschenkel (Deutschland) zu besorgen und zur Werkstatt zu bringen.  

Diese wiederum will noch Zahnriemen,  Kupplung und Motoraufhängung besorgen, sowie andere Kleinigkeiten.  

Dann ist, wenn alles gemacht ist , alles fertig, was einen erneuten Ausbau des Motors nötig machen könnte. Insgesamt wird das zwar ganz schön teuer, aber wir hoffen, dass sich das auszahlt.

 Nach 1000 – 2000 km muss noch mal das Getriebe Öl gewechselt werden. Das wollen wir noch bis September erledigt haben, damit wir dann zu unsere Ostsee-Küsten-Tour starten können.

19. Juli

Solingen – Werne = 106 km

um 14:00 konnten wir den Dicken aus der Werkstatt holen, ca 15:30 war alles eingeräumt und Wasser aufgefüllt.

Über Landstraßen ging es Richtung Teutoburger Wald. Bei Kamen entschlossenen wir uns, uns einen Platz zum Übernachten zu suchen.

Mittlerweile waren es 18:00 - wir steuerten Bergkamen an, aber es war voll. Schade!

3-4 km weiter, in Werne, fanden wir dann was beim Natursolebad.

Direkt an einen kleinen Park mit Saline und See gelegen und an der anderen Seite vom Parkplatz gleich ein gemütliches Altstädtchen.

So haben wir vor und nach dem Abendessen je einen Spaziergang gemacht.

 

5 € für 24 Std  + 2€ Strom