Teuteburger Wald

19.07. - 22.07.2019


20. Juli

Werne - Schieder-Schwalenberg = 193 km

 

Lange haben wir diesmal geschlafen. Ich bin dann mit Dina im Park spazieren, während Micha beim Bäcker war.

 Dann haben wir gemütlich gefrühstückt und sind aufgebrochen nach Horn Bad Meinberg. Über die Autobahn.

Auch das hat der Dicke gut gemeistert.

Der Stellplatz ain Horn Bad Meinberg sah nicht schlecht aus, hatte aber keinen Stromanschluss mehr frei. 24 Plätze aber nur 12 x Strom.

Wir sind dann erstmal weiter zu den Extern Steinen. Es war schwül warm geworden.

 

Dort sind wir ca 500 m hin gelaufen, ich hab Fotos gemacht, Dina war es schon zu warm und legte sich auf jedes Schattenfleckchen auf den Wiesen.

Auf Grund dessen haben wir uns das Hermanns Denkmal geschenkt. Vielleicht irgendwann später mal.

Außerdem habe ich einen lauf-faulen „Kulturbanausen“ an meiner Seite.

Zu den Externsteinen meinte er schmunzelnd : Steine kann ich auch im Baumarkt gucken.

OK, dann streichen wir halt das Kulturelle. Mir war es mittlerweile auch zu heiß und noch viel rum zulaufen.

Wir fuhren einen Platz in Detmold an. Dieser existierte nicht mehr. Dort stehen nun Neubauten.

Also weiter suchen.

Bei Schieder-Schwalenberg am Schiedersee war noch was frei.

 Wie ich später im Prospekt gelesen habe, gehört der Schiedersee schon zum Weserbergland

Wir waren noch nicht lange da, da zogen heftige Gewitter auf.

Die Abkühlung tat gut und wir  nutzen die Regenpausen, um uns umzusehen.

Der Platz bietet viel für Familien und wir überlegen, demnächst noch mal mit dem Enkelkind hinzufahren.

12,50 € Strom inklusive