Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle


29.Oktober

Dinkelsbühl – Brombachsee =114 km

Kalt ist es geworden nur 4°

Erstmal sind wir knapp 50km zum Altmühlsee gefahren und dort spazieren gegangen.
Auf dem Stellplatz war  es recht matschig und vor Allem  wehte ein kalter Wind vom See rüber.

Wir haben uns dann entschlossen, noch zum Brombachsee zu fahren und dann zu überlegen, auf welchem Platz wir bleiben.

Irgendwie sind wir aber in die falsche Richtung los gefahren. Wir  wussten nur , das die Adresse Ansbach Badeinsel heißt.
Badeinsel ist keine Straße und somit kannte das Navi das nicht. Also Richtung Ansbach, um dann festzustellen,
dass wir die gut 20 km wieder zurück fahren müssen, weil Ansbach auch Regierungsbezirk eines recht großen Einzugsgebiets ist.

Dann war der See mittels Google Maps aber schnell gefunden.
Hätten wir besser gleich mal Brombachsee ins Navi eingetragen, denn in der Nähe vom See war alles gut ausgeschildert

Im Sommer hat der  Platz viel zu bieten…… jetzt im Herbst ist nichts mehr los.

Nur vereinzelt stehen Womos auf dem großen Stellplatz.

Wir haben beim Toilettenhaus 2 kleine Jack-Russel-Terrier getroffen mit denen sich Dina erst mal müde getobt hat. Leider war die Cam im Womo.

Wir werden erst um 18:00 ein Übernachtungs-Tikket lösen und vielleicht vorher,  
so lange es hell ist noch mal einen Spaziergang am See machen…

... Aber vorher wurde  wie schon gestern ( Parikarrahmschnitzel mit Käse überbacken)

der "OMNIA" in Betrieb genommen

und  ein Apfelkuchen gebacken.

 

12V ging übrigens wieder nicht.

10,50€ (1,5€ KT) +  Strom