Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle


30.Oktober

Ansbach/ Brombachsee – Marktheidenfeld am Main = 244 km

Bei schönem Herbstwetter zuckelten wir heute Richtung Nordwest, der Heimat entgegen, bis nach Marktheidenfeld am Main.

Zwei Umwege sind wir dabei gefahren. 1x zum Tanken und dann noch um Stellplatz in Lohr,
der uns zu verkehrsgünstig gelegen vorkam. Der nahe Campingplatz dagegen hatte  schon im Winterschlaf.

5€ + 4€ Strom

...nun kommt definitiv  unsere letzte Nacht .... und noch etwas über 300 km. Morgen ist Saison- Ende

 

31. Oktober

Abends sind wir noch durchs Städtchen gebummelt und haben lecker gegessen.
Nachts dann leichter Frost und morgens noch ein kurzer Spaziergang am Main.

Strom war abgelaufen (Münzautomat) ,der  ließ sich zwar neu füttern, gab aber keinen Strom raus.
Ein andere Camper erzählte, das zwischen den „Fütterungen“ nach Ablauf der Zeit sich meist 10 std nichts tut.
….. auch eine Möglichkeit für die Gemeinde an Geld zu kommen?

Also Wasser heiß machen auf dem Gaskocher und wie früher Kaffee filtern – das geht zur Not auch.
 … und nach dem Frühstück hieß es endgültig: auf Richtung Heimat. 

Marktheidenfeld – Solingen = 334 km

...und los ging eine lange Fahrt. Ein letztes Mal zeigte der Oktober sein goldenes Leuchten...


und verabschiedete sich mit einem schönen Sonnenuntergang.


Um 18:00 waren wir zuhause, es war schon dunkel.

Tour insgesamt: 1.188 km

 

 

Ich denke, wir haben die Saison vom ersten bis zum letzten Tag gut genutzt und sehr, sehr viel erlebt und gesehen.

Insgesamt sind wir dieses Jahr 16.777 km unterwegs gewesen.

 

01.November

L abgestellt und ausgeräumt L

Nun heißt es warten auf April.