Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle


28.Oktober

 

Rothenburg ob der Tauber – Dinkelsbühl = 45 km

Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und sind erst mal ein Stück spazieren gegangen
und haben Brötchen geholt und in aller Ruhe gemütlich gefrühstückt.

Der Sonne entgegen fuhren wir diesmal gar nicht weit, nach Dinkelsbühl,
um und das nächste historische Städtchen anzuschauen.

Auch heute haben wir auf einem nur 500m entfernten  Stellplatz was gefunden.

6€+ 1,40€ Strom

 Unsere Elektronik funktioniert weiterhin.

 

In der Mittagszeit haben wir schon einen Bummel durch Park und Stadt gemacht, von allem etwas, damit auch Dina nicht zu kurz kommt.

Von Außen waren oft kleine Gärten zwischen der Stadtmauer und dem (Wasser)Graben..... jeder Fleckchen wird genutzt und begrünt.

Viel schöne alte Häuser gab es natürlich auch, mir gefiel, dass es bei weitem nicht so überlaufen
und mit Toristenkrempel vollgestopft war, wie gestern in Rothenburg.

Aber auch hier gefiel es mir längst der Stadtmauer am besten.