Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle


27.Oktober

 

... noch nicht ausgeschlafen?

 

Freudenberg – Rothenburg ob der Tauber = 133 km

Los ging es Richtung Wertheim Village, …. Ob da wohl sonntags offen ist? 
So an der Strecke liegend war das  weiter kein Umweg und gucken kostest bekanntlich nichts.
Der große Campingladen wäre reizvoll….. Nein, leider war alles zu…. Also weiter.

Teils dramatisch wirkender Himmel. 

Wir sind dann über Tauberbischofsheim nach Königshofen , wo wir durch ein rundes Tor mussten welches eventuell nicht  hoch genug ist.
Am Rand steht max 2,70m.  Wir sind 2,65m und haben noch eine Antenne drauf die auch ca 0,30m hoch ist.
Micha fuhr ganz in der Mitte und ich hielt die Luft an (als wenn das irgendwas nutzen würde)
…… und es passte doch …. Also ich hätte umgedreht und das nicht versucht.

Weiter ging unsre Fahrt über die "romantische Straße" nach Bad Mergentheim.
Der Stellplatz an der Therme gefiel uns nicht wirklich, er war zu weit vom Städtchen weg.
Noch knapp 50 km und wir sind in Rothenburg…..

Dort sollen die Stellplätze mit Strom immer schnell belegt sein und es wird eigentlich geraten,
schon möglichst früh dort zu sein. Wenn wir noch hin fahren, wird es Mittagszeit sein, bis wir da sind …wir versuchen es einfach.

…. Und es waren noch einige Plätze mit Stromanschluss frei…. Und es sind nur ein paar Schritte und man ist gleich in der Altstadt.

Komischerweise funktioniert die 12V Versorgung wieder.

Nach dem Mittagessen sind wir dann ca 2 Stunden durchs Städtchen gebummelt.

Für Dina war dieser „Menschenauflauf“ bestimmt der reinste Horror. Aber ab und zu möchte Frauchen auch mal was sehen.
Auf dem Rückweg sind wir dann durch ruhigere Straßen an der alten Stadtmauer lang gebummelt.
Das hat uns allen besser gefallen wie das Gewühle.

Besonders schön fand ich die alten Stadtmauern

 Dass es wegen der Zeitumstellung schon vor 18:00 dunkel ist, daran müssen wir uns gewöhnen.

Draußen hat es nun angefangen zu regnen….. Es soll nun richtig runter gehen mit den Temperaturen…..
Unsere Heizung läuft, wir haben den Tag gut genutzt und es uns jetzt im Womo gemütlich gemacht.

12€ + 1,5€ Strom