22.September

Honfleur - Cherbourg-en-Cotentin = 226 km

Frankreich kann auch Regen

Schon während des Frühstücks zog es sich bedenklich zu……. und bald nach unserer Abfahrt fing es an zu regnen.

Nun war das Meer, wenn wir es sahen nicht mehr türkisblau sondern ehe grau in grau….. Wie bei uns meistens.

Gegen Mittag wurde es wieder trocken und zum Nachmittag kam die Sonne wieder hinter den Wolken hervor.

Wir fuhren bei Vierville sur Mer einen Campingplatz an. Die Schranke war zu, Mittagspause.
Also gingen wir mal gucken und waren nicht wirklich begeistert.
 Wir entschlossen und noch in Stück weiter zu fahren, bis zur Spitze von dieser Bucht nach Bartfleur.
Der Campingplatz den meine APP anzeigte gefiel uns von der Lage nicht wirklich,
wir haben gar nicht näher geguckt und sind nach einem Platz gefahren, den unser Navi anzeigte.

Hierfür wurden wir die letzten 2 km durch derart enge Straßen geschickt, das wir glaubten wir sollen durch Hauseinfahrten.
Vielleicht hätte das sogar gepasst, das Navi kennt ja die Ausmaße vom Roadrunner, aber es parkten auch noch PKWs dort,
die in diese Engstellen hineinragen. Also umdrehen und einen breiteren Weg nehmen…..,
und dann war da o der Campingplatz sein sollten nur noch unbefestigtes Grundstück.,..,
wir versuchten es erst gar nicht und suchten uns was neues…. in der nächsten Bucht.

Und so erreichten wir in Cherbourg-en-Cotentin  einen kleinen Campingplatz hinter den Dünen.

Ein Spaziergang am Strand ist gemacht  Blick auf die Festung

....und Baguette sowie Croissants  organisiert.
Sie werden uns morgen um 9:00 ans Womo geliefert.

21,20€