23.September

Cherbourg-en-Cotentin – Saint Michel = 175 km

Das mit dem Brötchenservice hat leider nicht ganz so gekappt…., sie kamen kurz nach 10:00, da hatten wir schon selbst was auf gebacken.
Nicht so schlimm, so haben wir es als Nachschub für unterwegs mit genommen.

Bis nach Tourville fuhren wir auf schnellster Strecke und schenkten uns den obersten Zipfel der Bucht in der wir standen.
Denn es sollte von nun an erst runter und dann weiter Richtung Westen gehen.

 

So fuhren wir nach Portbail und dann nahe der Küste über Granville

…. Bis nach Saint Michel.

Das Kloster auf der Insel habe ich unterwegs und bei einem kleinen Stopp schon fotografiert.

 

Aber es war noch sehr weit weg. Der regnerische Wetter sorgte leider für ein recht verwaschenes kontrastarmes Umfeld.

Wenn es gleich aufhört zu regnen, hoffe ich vom Campingplatz nicht sehr weit laufen zu müssen, um noch ein paar bessere Fotos zu bekommen.

Nach näherer Recherche habe ich allerdings erfahren dass wir noch mindestens 10 km von der Abtei auf der Insel entfernt sind .
Also machen wir morgen dort einen Zwischenstopp um ein paar Fotos zu machen.
Hunde dürfen dort nicht hin, auch nicht in den Zubringerbus, es gibt wohl Zwinger am Parkplatz aber das tun wir Dina nicht an.

21,92 €

Wir sind jetzt am Rande der Normandie angekommen und fahren morgen weiter zur Bretagne.