20.September

Wimereux – Criel zur Mer = 126 km

Wir folgten der D940 weiter. Diesmal fuhren wir nachdem Boulogne zur Mer durchquert war mehr durchs Landesinnere.


Bei   Le Tre`port fuhren auf gut Glück in den Ort hinein und waren schon bald verzaubert von den alten Häusern und vor allem von den Kreidefelsen.


Nur parken konnten wir in der Nähe nicht. So kurvten wir durch den Ort und ich machte ein paar Fotos. Dann ging es hoch wurden Felsen und entlang der Steilküste. Nicht weit und wir haben einen Platz wo man mal anhalten konnte.

Das Meer hat hier wieder eine ganz tolle Färbung, die Felsen sehen aus als wäre man in Cornwall auf der andern Seite des Kanals.
Ich wusste gar nicht, dass es in der Normandie ähnlich aussieht.

Mir gefällt die Gegend hier sehr und ich überlege jetzt schon, dass wir Frankreich (Norden und Westen) näher kennen lernen müssen.

Jetzt ist alles was wir sehen reiner Zufall denn wir haben nichts an Kartenmaterial oder Infos.
Das Internet ist verbraucht, der Empfang eher bescheiden, so dass wir einfach „frei Schnauze“ unser Tour fortsetzten.

Ein Campingplatz war schnell gefunden, in  Criel sur Mer, ca 500 m vom Meer entfernt die Straße den Berg hoch.

Vielleicht gehen wir gleich mal runter.

Haben wir dann auch gemacht und noch ca einen knappen km bis zum Felsen.

19 €