16.September

Slootdorp – Wassenaar = 165 km

Es hat die ganze Nacht geregnet und auch morgens war es noch fies am Nieseln.

In den Navi  gaben wir als Route folgendes ein: Alkmaar  - Zandvoort – Den Haag

Wir wollten erst Richtung Küste und dann dieser entlang und bleiben wo es und gefällt.

Wunsch und Wirklichkeit waren mal wieder zweierlei.

Alkmaar wurde gänzlich vom Navigator geschlabbert, dort hatte man ja mal durchs Städtchen bummeln können,
denn mittlerweile hatte das Nieseln aufgehört.  Aber als wir es bemerkten waren wir schon viel zu weit weg

…und es ging weiter durchs Landesinnere quer durch Amsterdam, wo wir uns auch noch verfuhren, weil so viele Straßen wegen Baustelle gesperrt waren…..
Also kurvten wir wieder mal mitten durch die Umweltzone, weil Baustellen ein umfahren verhinderten.

Endlich wieder raus aus Amsterdam ging es dann doch noch nach Zandvoort.
Aber nicht, dass wir der Küste lang weiter fahren konnten – nein,
das Navie schickte uns gleich wieder auf gut ausgebaute Autobahn ähnliche Straßen.
Wir  sind dann bei Nordwijk wieder runter gefahren und in Richtung eines der Campingplätze.

Und wieder waren Straßen gesperrt. Die die wir hatten fahren sollen, war mit 2,20 zu eng.
Also den nächsten Ort anfahren und gucken was es da  für Möglichkeiten gibt.
Stellplätze mit Strom scheint es in Nähe des Strandes gar nicht zu geben. Dann nehmen wir halt mal einen Campingplatz.
Der bei Katwijk ist zwar teurer hört sich aber gut an.


Erst mal haben wir uns nochmals verfahren und als wir dann endlich auf der richtigen Zufahrtsstraße waren,
sahen wir als wir an der Schranke standen, dass Hunde dort nicht erlaubt sind……
wieder umdrehen und was anders suchen.

Wir stehen  nun weit weg vom Meer auf einem ländlich gelegenen Campingplatz…. Wiese Strom Sanitär….. Und das war‘s dann auch schon.

Dina hat sich gefreut - Sie findet eh Meer wird überbewertet - ihr ist wiese und Wald viel lieber.

Frau kann froh sein, das sie wenigstens aus dem Auto raus da Meer mal gesehen hat, bei der Durchfahrt von Zandvoort.

Wenn wir so weiter machen…, sind wir aus den Niederlanden wieder raus, ohne dort am Meer gewesen zu sein.

21,75€ KT inklusive