15.September

Zoutkamp – Slootdorp = 190 km

Wieder mehr gefahren wie gedacht. Und doch sind wir ungefähr da wo wir hin wollten.

Geplant war relativ nah an der Küste vorbei zu fahren und dann über den Rijksdamm.
Dafür haben wir extra eine Tour in den Navigator eingegeben. Das 2 Streckenziel ließ sich bedingt durch Straßenänderungen nicht anfahren.


Nachdem wir gefühlte 3-4 mal durch so ziemlich alle Straßen eines Dorfes geschickt wurden, meinte das Navi wohl,
dann lassen wir das Zwischenziel eben aus und fahren gleich zum nächsten.
Wir hatten vergessen, dass die Straße über den Damm eine Autobahn war.
Diese soll nach unsren Einstellungen das Navi ja meiden.
Und somit schickte es uns Richtung Süden, um um das Ijsselmeer drum rum zu fahren.

Bei Seek merkten wir das und programmierten um. Kurz vor dem Damm fuhren wir auf die Autobahn und dann über den 30 km langen Damm.
Diesmal war es nicht so windig wie bei unserer ersten Fahrt drüber im April.
Leider konnte ich diesmal nicht das Ijselmeer auf der einen und die Nordsee auf der anderen Seite sehen,
weil wir anders herum fuhren und jetzt der höhere Deich direkt neben uns war, so dass man aus dieser Perspektive nicht drüber schauen konnte.

Nach dem Deich verließen wir die Autobahn und schauten welche Stellplätze in der Nähe sind.

Und siehe da…. Wir strandeten wieder dort, wo wir schon im April übernachtet haben.

12€ + 2,60€ KT