9.September

Langballig – Tönning = 215 km

Wir fuhren über Flensburg immer der dänischen Grenze entlang über zur Nordsee.

Bei Dagebüll haben wir eigenen Spaziergang gemacht. Ich erwartete Watt als wir auf den Deich gingen, aber es war Meer da.

 

Weiter ging es auf die Halbinsel Nordstrand. Der Stellplatz war wirklich schön, nur leider durften Hunde dort nicht auf den Deich,
weil Schafe dort weideten. …. Es wäre uns nur übrig geblieben längst der Straße spazieren zu gehen.
Vom Meer oder Watt hätten wir dann wohl nichts gesehen.

Wir entschlossen uns noch ein Stück weiter zu fahren. .., eine Halbinsel weiter an die Eidermündung.
Hier stehen wir nun in 1. Reihe mit Blick auf Fluss mit Watt.

Einen Spaziergang in den kleinen Hafen von Tönning haben wir auch schon gemacht.

Stellplatz, Hund + Kurtaxe 21€ + 2€ Strom