2.September

Heringsdorf – Swiernemünde - Peenemünde  - Greifswald - Hinrichshagen =  132 km

Erst mal sind wir in die falsche Richtung gestartet. Nach Ahlbeck war dann gleich die Grenze, sodass wir erst in Swiernemünde wenden konnten.

J wir waren in Polen.

Die Tour heute war nicht wirklich das, was in mir vorgestellt hatte. Vom Meer haben wir fast nix gesehen.
Immer waren Wälder oder Häuser zwischen Straße und Meer.

Im Tourenbuch wurde geraten auf den Hauptstraßen zu bleiben,
weil es sonst sehr eng werden könnte und weil noch sehr viel, sehr schlechtes Kopfsteinpflaster liegt.
Man solle besser am Stadtrand parken und die Gegend ohne Wohnmobil erkunden.

Stundenlang laufen ist leider gesundheitlich für uns nicht drin..,
somit sind wir meist nur auf der Durchgangsstraße hindurch und an allem sehenswerten im großen Bogen dran vorbei gefahren.

In Peenemünde haben wir Pause gemacht und sind im Hafen spazieren gewesen.
Danach fuhren wir bei Wolgast wieder rüber aufs Festland.
Ziel war der Hafen von Greifswald.

Auf dem Stellplatz standen die Womos extrem eng aneinander. Wir hätten uns noch nicht mal raussetzen können.

Das war nun gar nichts nach unserem Geschmack.
12 km weiter ins Landesinnere haben wir einen guten Platz gefunden.

Bei einer Wohnmobil Werkstatt. Dort wird nun auch geguckt, was mit unserem Wasser Hahn oder Pumpe nicht stimmt.

Zeit zum Kuchen backen war auch.

15€

Reparatur neuer Wasserhahn und Boiler stilllegen = 90€