31.August

Bückeburg – Lüneburger Heide – Perleberg = 268 km

Wir sind kurz nach 6:00 aufgewacht, weil Dina zitternd neben unseren Köpfen saß. Von weitem hörte man Schuss ähnliche Geräusche.

Um 7:00 hab ich uns Kaffee gemacht, und etwas später sind wir dann aufgestanden,
 waren noch mal im Ort und haben Brötchen geholt und anschließend gemütlich gefrühstückt.

Gegen 9:30 sind wir dann losgefahren.

In Celle waren wir schnell Lebensmittel einkaufen und unseren Mittagsspaziergang machten wir an
einem Wanderparkplatz in einem Wäldchen der Lüneburger Heide.

An den größeren Heideflächen führte unser Strecke leider nicht vorbei. Der Umweg war uns dann doch zu weit.

Bei Dannenberg fuhren wir dann über die Elbe, rein in den Osten Deutschlands, wo wir beide noch nicht gewesen sind.
Sehr ländlich ging es weiter bis Perleberg. Hier stehen wir aus einem schönen, kleinen, mit Kanälen umgebenen Platz.
Nur die Zufahrt über altes uns schiefes Kopfsteinpflaster war nicht ganz so schön.
Es ist recht heiß, 35° - Wir sitzen im Schatten und Dina genießt es dort auf der Wiese liegen zu können.

13 +2€