Tour 3 - Entlang der deutsch/niederländischen Grenze 

05.03. – 13.03.24 


05.03.24 

Solingen – Wachtendonk = 85 km 

Schönes Wetter am Wochenende  und gestern wo wir noch einen Termin hatten, war es zwar bewölkt aber doch recht schön.
.... und heute? Grau in Grau mit Regen.  Wir fahren trotzdem, denn ab morgen soll es wieder trocken sein.   

 

Auf der Autobahn, teils freie Fahrt, teils Stau. 

Angekommen in Wachtendonk,  wunderten wir uns, dass fast alle Hecken und Sträucher rund um den Stellplatz  weg  oder gestutzt sind. 
Hier soll anscheinend in nächster Zeit vieles erneut  werden.
Den Platz würde das auf jeden  Fall  aufwerten, da vieles in die Jahre gekommen ist.

 

Wir waren schon oft hier und mögen den Platz wegen der direkt angrenzenden Spazierwege. 

Nachmittags haben wir einen schönen Spaziergang entlang der Nette gemacht, 


an der Brücke die Seite gewechselt  und sind noch ein paar Meter weiter bis zur Selbstbedienungsfähre an die Niers.  

Nichts für Eni,  Micha  ist alleine hin und her geschippert.
Somit sind wir die letzten  Meter bis zur Mündung der Nette in die Niers  nicht gegangen.  

 

Stellplatz  für 24 Wohnmobile  

10€/Nacht , V/E (Wasser im Winter abgestellt),  Strom 1kw/ 1€, Mülltonne