Tour 11

 von den Niederlanden in die Lüneburger Heide

16.08.-26.08.23 

einfach nur raus, aus der Leere der Wohnung 


16.08.23 

Solingen – Zons = 42 km 

 

Dina fehlt!    ….. egal wo 

Es ist so leer zuhause, alles erinnert an Dina, bis auf ihre Kuscheldecke habe ich alles weggeräumt.
 Sie hinterlässt einen große Leere, die uns schmerzt.

 

Wir haben beschlossen, den Roadrunner zu packen (und vorher alles von Dina auszuräumen) und loszufahren. 

Klar, auch da wird Dina fehlen, schließlich waren wir nicht ein einziges Mal ohne Dina unterwegs...... aber wir erhoffen uns einfach etwas Ablenkung, wenn wir andere Dinge wie ausschließlich unsere Wohnung sehen.    

 

Der Kühlschrank ist nun auch repariert,  es hatte sich eine Steckverbindung gelöst = Wackelkontakt, deshalb zündete er nicht auf Gasbetrieb. Somit  sollten wir nun auch ohne Landstom klar kommen.  

 

Wir wollten in Lev-Hitdorf mit der Fähre über den Rhein und dann nach Zons.  Die Fähre war außer Betrieb.   

Also über Umwege wegen Baustellen zur nächsten Fähre.  Das Navi meinte noch 46 km, als die  Zufahrt zur nächsten Fähre links ab ging. Neu berechnen, dann waren es nur noch 2,8 km.  Tja, den Weg kannte die Tussi im Navi wohl noch nicht. 

 

Wir waren schon auf der Fähre  drauf,  als es "bumm" machte.
Sch..... der Nachfolgende ist uns auf die hintere linke Ecke gefahren.  Verkleidung  gerissen und Positionsleuchte abgerissen. 

Nach allem was die letzten Tage so war, war ich gleich total down.  

 

Nachdem wir die Fähre verlassen hatten, warten auf sie Polizei,  die dann letztendlich nicht zuständig war,
weil eine Fähre  sozusagen als " priv. Betriebsgelände" zu behandeln ist. 

Somit  blieb uns nur, selbst einen Unfallbericht auszufüllen und zu hoffen, dass die Versicherung  des anderen das anstandslos übernimmt.  

 

Und natürlich  hoffen wir, dass unter der Plastikverkleidung kein weiterer Schaden ist.  

 

Morgen telefonieren wir mit der Werkstatt,  wir überlegen trotzdem ein paar Tage zu fahren.  

 

Nach dem 28. wollten wir eigentlich einen kompletten Monat unterwegs sein, nun steht alles in den Sternen.  

 

Während Schatzi eine Ruhepause  brauchte,  war ich ein paar Schritte auf dem Deich spazieren.  

 

Stellplatz  für 6 Wohnmobile  

6€ / Nacht, V/E, Strom 1€/1kw,  

Öffentl. Toiletten