Tour 10

 Belgien & Nordfrankreich 

08.07.-22.07.23 


08.07.23 

Solingen  -  Witterschlick = 75 km 

 

 Geburtstag feiern bei Freunden, der Roadrunner war  zwecks Übernachtung mit dabei.  

42° im Womo, weil er auf den Abstellplatz voll in der Sonne gestanden hatte und es kühlte auch bei der Fahrt nur wenig ab.  

Die Fahrt Rund um Köln diesmal ganz anders, wegen  Umleitungen anlässlich des CSD.
Wir fuhren durch sehr ländliche „Stadtteile“ und es ging erst bei Bonn über den Rhein. 

 Wir  „fanden“ einen Stellplatz mit Strom und Abendessen, direkt vorm Haus unserer Gastgeber (aber keine Entsorgung J

Es war schön sich nach 2 Jahren wieder zu besuchen, aber man merkte auch,
dass man sich interessenmäßig voneinander entfernt hat. 

 


09.07.23 

Witterschlick – Rohren = 76 km 

 

Erst mal rein in die Eifel, ….  Auch wenn wir da nicht schon wieder wirklich  hin wollen,
bietet sich der Platz in Dröft/Rohren  bei schwülen 36° an, weil es dort schattige Bereiche unter den Bäumen gibt. 

 

Hier warten wir das angekündigte Gewitter ab, bevor es morgen rüber nach Belgien  geht. 

 

 

Als es sich mehr und mehr zu zog und starker Wind aufkam, haben wir noch etwas zurück gesetzt, um nicht so nah an den Bäumen zu stehen. 

Das Gewitter war nicht so heftig, es regnete ab 16:00 immer wieder, blitzte und donnerte weit entfern, aber es kühlte sich ab,
 zumindest vorerst mal, hielt leider nicht so lange an.  

Die schwereren Gewitter zogen rechts und links dran vorbei. 

 

Wanderparkplatz Rohren 

Stellflächen für  Wohnmobile   

9€ Nacht,  6xStrom 1€/ 1kw,  V/E , Toiletten