13.12.22 

Hohenkirchen – Neßmersiel – Greetsiel = 75 km 

 

 

Die Nacht war draußen eisig kalt, drinnen war es muckelig warm.

Als wir aufwachten war es diesig und Raureif verzauberte die Landschaft. 

 

 

 

Dina waren die -5° zu kalt für einen längeren Spaziergang, deshalb waren wir schnell wieder beim Roadrunner.
Ich ließ sie rein und machte schnell noch ein paar Fotos, dann war es mir auch zu kalt an den Händen.

 

 

Ich habe gestern meinen Handschuh verloren. Mal sehen ob ich welche kaufen kann. 

 

Wir fuhren längst der Störtebeker-Route  und durch die Häfen von Harlesiel und Neuharlingersiel bis Neßmersiel. 

 

Dort waren wir am Strand, leider waren die Zäune vom Hundeauslauf abgebaut, somit durfte Dina nicht ohne Leine flitzen.

Sie schien aber genau zu wissen, wo sie ist, denn sie lief zielstrebig hin und gute verwundert, dass das Tor zum Auslauf ebenfalls nicht da war. 

Einer der Nachteile vom unterwegs sein abseits der Saison. 

 

 

 

Vorteile sind die Ruhe und der Platz den man hat, so z.B. auch in Greetsiel.

 

Schon mehrfach haben wir den Stellplatz angesteuert, immer war alles voll….. und jetzt ist Platz im Überfluss. 

 

Nach dem Mittagessen bin ich dann alleine ins Städtchen gegangen,

meine Beiden waren müde und wollten sich ausruhen. 

 

 

Auch hier waren viele Geschäfte geschlossen, aber ich fand eins was Handschuhe verkaufte. 

Und irgendwie ist es auch schön,  zu bummeln und sich Häuser und Hafen anzuschauen,

ohne sich durch Menschenmassen schlängeln zu müssen.

 

Ich mag es sowieso lieber, wenn es nicht so voll ist. 

 

12€+3 €  Strom +1,20 KT pro Person (Wintertarif)