28.05.22 

Kisslegg – Wertach = 119 km 

 

Bergluft schnuppern, stand heute auf dem Programm. 

 

Wir führen über Insy, dort kauften wir ein und dann ging es den Bergen entgegen nach Oberstdorf. 

 

 

Von weitem sah man die Skischanzen. Der Stellplatz irgendwo zu deren Füßen.  

Dort angekommen, machte der Platz einen schmuddelig asihaften Eindruck auf uns. Und dafür mit Kurtaxe ca 20€ zahlen??????  

Geht gar nicht. 

 

 

Wir fuhren weiter nach Bad Hindelang. Der Platz war OK. Aber wieder keine Möglichkeit mit Dina schön spazieren gehen zu können. 

In die APP geguckt und uns was bei Wertach raus gesucht.

 

 

 

Und dann ging es wirklich in die Berge, den Jochpass (B308) hinauf. 

Und das ging erstaunlich zügig. Meist im 3. Gang.

Wenn ich da an unseren Oldie zurück denke, wie wir mit 73 PS im 1.+2. Gang die Passstraßen hinauf gekrochen sind.

Da machen sich die 140 PS jetzt doch angenehm bemerkbar. 

 

 

Zitat: 

„Der Jochpass mit seinen mehr als 100 Kurven ist die Verbindungsstraße zwischen Bad Hindelang im Ostrachtal und dem Hochtal von Oberjoch“ 

Oberjoch ist Deutschlands höchstgelegenes Bergdorf! Die wohl schönste und kurvenreichste Pass-Straße Deutschlands führt von Bad Hindelang auf das weite und sonnige Hochplateau in 1.136 Meter Höhe, auf dem der Ortsteil Oberjoch liegt.“ 

 

 

…,und wieder hinunter bis nach Wertach. 

Schade, dass es so bewölkt war. Aber auch wo war es sehr beeindruckend. 

 

 

Einen schönen Spaziergang am See haben wir schon am frühen Nachmittag gemacht .

Es ist deutlich kühler und mit den derzeitigen Temperaturen klappte das auch mit Dina.
Wenn es heiß ist wie die Tage zuvor, schafft sie das nicht mehr. 

 

 

Hier scheint es Biber zu geben. Überall sah man Spuren. 

 

 

Nun bin ich am Kuchen backen,

 

 

Rhabarberkompott ist schon fertig und gleichzeitig köchelt Rindfleisch mit Kartoffeln und Möhren  für Dina. 

 

Abends haben wir dann die Heizung angemacht. 

 

12 +2,€