29.09.21 

Otterndorf – Brake – Hooksiel – Hohenkirchen = 171 km 

 

Noch zu früh um Richtung Heimat zu fahren. 

Na dann , wie wäre es mit Backfisch-essen in Hooksiel? 

 

Gesagt, eingepackt, gefahren…… 

 

Erst Richtung Brake und mit der Fähre über die Weser =7,80€ 

 

Dann weiter bis in den Außenhafen von Hooksiel.

Hier habe ich Fisch und Pommes geholt, 

Micha wartete mit Dina draußen, Dina bekam eine geräucherte Sprotte zum probieren geschenkt, hat ihr wohl gut geschmeckt! 

Dann war auch unser Essen fertig, gegessen haben wir im Roadrunner. 

 

Danach haben wir einen Spaziergang auf dem Deich gemacht…… leider fing es leicht  an zu regnen. 

Anschließend sind wir noch ca 15 km weiter ins Landesinnere zu einem kleinen Stellplatz am Wangermeer nach Hohenkirchen gefahren. 

 

Komisch, immer wenn wir hier sind, regnet es sich ein…… 

Ich glaub, ich back uns für morgen einen Kuchen…… spazieren gehen ist nicht, viel zu nass…..

dabei würde mir  ein richtig langer Spaziergang mal gut tun.

 

Ich weiß das geht mit Dina nicht (mehr), aber mir fehlt Bewegung,

alle Muskeln hinten von der Hüfte abwärts  schmerzen mir, weil ich viel zu viel rum sitze. 

 

Ich hab dann eine kleine Regenpause genutzt und bin bis zur Mitte der Seebrücke gegangen. 

Auf dem Rückweg fing es auch schon wieder an zu regnen.

Die Bewegung hatte gut getan, doch kaum saß ich eine halbe Stunde, waren die Schmerzen wieder da.

…… und es zog zusätzlich mächtig im  Rücken. 

Nun wusste ich wenigstens, wo die Schmerzen her kamen. Tablette, einreiben und Nierengurt brachten dann Linderung. 

 Kuchen backen, fiel dann doch aus.

 

Der Regen wurde immer heftiger und es zog zusätzlich Sturm auf.

Wir machten es uns auf dem Bett gemütlich und ließen uns durchrütteln. 

So auf freier Fläche, dem Wind ausgesetzt, fühlten wir uns nicht wirklich wohl,

zumal für die Nacht auch mit Orkanböen zu rechnen war. 

Sch….. auf den € mit den wir die Strom-Säule gefüttert hatten. 

 

Somit fuhren wir in der Dunkelheit ca 20 km bis nach Wittmund. 

Umgeben von Häusern und Parks, war es hier  nicht ganz so stürmisch.  

Leider war der Platz voll, wir blieben einfach auf dem angrenzenden Parkplatz stehen.