16.07.2020 

 

 

Wiesbaden - Michelstadt - Hirschhorn  = 146 km 

 

Nach Spaziergang und Frühstück brachen wir auf nach Michelstadt . 

Schon bald fing es immer heftiger anfing zu regnen.

Von der Fahrt  in den Odenwald sahen wir recht wenig, weil die Wolken doch sehr tief hingen. 

 

Am späten Vormittag kamen wir in Michelstadt an.

Der Stellplatz befindet ich auf einem großen Parkplatz direkt angrenzend an die Altstadt und gegenüber von Aldi. 

Ideal, um durchs Städtchen zu bummeln, um dort zu übernachten  nicht so schön, Parkplatz halt. 

1€ Strom 

 

Der Wetterbericht kündigte einen trockenen Abschnitt für den frühen Nachmittag an. 

Schnell waren noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Dann haben wir Mittagspause gemacht und sind als der Regen aufhörte ins Städtchen gegangen. 

 

Wirklich schön dort.

Ich liebe solch kleine gemütliche Fachwerkstädte. 

Auf dem Rückweg gönnten wir uns ein Eishörnchen. 

 

 

  

Zurück beim Womo stand fest, dass wir noch weiter an den Neckar fahren.   

 

 

Vielleicht ist ja in Eberbach noch ein Plätzchen frei?  

Direkt am Ufer des Neckars bei einem Schiffsanleger war es voll auf dem Parkplatz.

Und es gab dort keinen Strom.

Ein Stück weitere auf der anderen Seite beim Tennisplatz war noch viel frei, aber leider auch hier kein Strom,

dabei musste laut meiner APP dort Strom sein. Wir fanden leider nur einen abgeschlossenen Stromkasten. 

 

Wir überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist sich eine Solaranlage einbauen zu lassen. 

Es gibt so viele schöne Plätze, mitunter sogar kostenlos, aber meist auch ohne Stromanschlüsse . 

 

Ein Stück weiter den Neckar entlang Richtung Heidelberg, bei Hirschhorn fanden wir dann ein schönes Plätzchen,

mit Wiese für Dina….. Was auch gleich von ihr gewürdigt wurde. 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass oft  dann, wenn wir einen Wieseplatz gefunden haben, das Wetter so schlecht ist, dass wie nicht allzu viel davon haben. 

Leider fing es schon bald wieder an zu regnen, so dass wir nur kurze Spaziergänge am Platz machten. 

 

 

Kein Fernsehempfang, sowie  kaum  Handyempfang, sorgten dafür, dass wir recht früh schlafen gingen. 

Für das was der Platz bot, war er recht teuer.

 

14€ Strom inklusive