26.06.2020 

 

Wolfhagen – Neukirchen/Küll – Alsfeld = 90 km 


 

Eigentlich  wollten wir zum Stellplatz Urbachtal in Neukirchen. 

Der Platz machte auch einen guten Eindruck, aber es war kein Schatten da…… 

und heute soll es bis zu 31° heiß werden. Na dann, vielleicht ein anderes Mal? 


 

So sind wir weiter gefahren, in der Hoffnung beim nächsten Platz auch Schatten zu finden.  

Und so war es dann auch, als wir in Alsfeld den Stellplatz an fuhren. ….. 


 

Und auch diesmal ist ein Städtchen ganz nah dran, welches mit seinen alten Fachwerkhäusern lockt besichtigt zu werden. 

Da werden wir dann abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, bestimmt machen. 

 


 

Am späten Nachmittag sind wir dann ins Städtchen gegangen. Sehr schöne Fachwerkhäuser gibt es dort. Sogar das schnuckelige Rathaus, welches es als Modell für Eisenbahnanlagen zum basteln gibt. 


 

 

Nur leider waren genau auf dem schicken Marktplatz eine Baustelle an der anderen, so dass es schwierig war zu fotografieren. 

… und es nahm den Städtchen die Gemütlichkeit. 


 

Auch diesmal gab es ein Eis – in der Eisdiele, das erste Mal seit Corona, dass wir uns irgendwo zum Essen hin gesetzt haben. 

Weil wir abends dann nicht so üppig essen wollten, gab es nur ein belegtes Brötchen und Rote Beete. 

Der Platz liegt nicht allzu weit von der Autobahn entfernt, deshalb und bestimmt auch wegen Ferien Anfang wurde es Abends dann noch richtig voll und unruhig bis ca 23:00 und morgens fuhren dann ab ca 7:00 die ersten auch schon wieder weg. 

 

 

5€ + 2€ Strom