04.06.2020 

Gronau -  Hage = 220 km 

 

Morgens dann Wetterumschwung, es ist kühl geworden und fing dann  ganz leicht an zu nieseln, als ich mit Dina spazieren war. 

Nach dem Frühstück war Ver- und Endsorgen angesagt.

So schnell wie wir wieder unterwegs waren, sind wir da gestern nicht mehr zu gekommen. 

 

Richtung Norden und dann immer geradeaus….. Kilometerlangen über eine Landstraße die sich Süd-Nord-Straße nannte. 

Und so langsam regnete es sich ein. 

Eigentlich sollte es es nur bis in den Hafen von Emden gehen.

Aber es war voll, und zwar deshalb, weil ein über den anderen Platz abgesperrt war. 

Das gleiche Spiel in Greetsiel. In Norddeich fuhren wir 2 Stellplätze an, die jeweils voll gelegt waren,

auch hier viel freie Fläche zwischen den Wohnmobilen. 

 

Ich muss sagen, hier im Norden regeln sie das gut. 

Auch wenn es für uns nun zum Nachteil ist. 

Wir fuhren ein Stück ins Landesinnere und fanden einen Platz für die Nacht. 

 

Notfalls machen wir das so, dass wir tagsüber zum Meer fahren, aber weiter abseits schlafen. 

Hoffen wir das es sich nun nicht vollends einregnet, denn mittlerweile ist hier richtiges Schietwetter.,.. und wir morgen in Neßmersiel an den Hundestrand können….. Alles Weitere wird sich ergeben. 

Es regnete bis zum Abend, dann war aber noch ein Spaziergang drin

 

… und nachts ging es dann richtig los.

Wassermassen trommelten derart laut aus Dach, dass wir ab ca 5:00 nicht mehr schlafen konnten. Mitunter hagelte es auch. 

 

9+2€