29.09.20 

Blomberg – Strücklingen – Papenburg – Lathen = 149 km 

 

Es wird Zeit, Richtung Heimat einzuschlagen. 

Auf Empfehlung hin wollten wir uns die Region an der „Sagter Ems“ anschauen und vielleicht am gleichnamigen Stellplatz bleiben. 

Der Platz machte einen guten Eindruck. Allerdings konnte man sich nur zu bestimmten Zeiten dort anmelden
und bekommt eben auch nur dann die Zugangskarte zum Sanitärbereich. 

Wir kamen gegen 11:00 dort an, und hatten somit bis 16:00 warten müssen…… dafür aber war der Druck in uns zu groß. 
Somit blieb uns nichts andres übrig, wie auch fürs Grobe die eigene Toilette zu nutzen, und dies gleich zu entleerten. 

 

Nun gab es für uns eigentlich keinen Grund mehr dort zu bleiben, der Platz war zwar schön,
aber los war hier drum rum wieder rein gar nichts, das Wetter lud auch nicht zu längeren Spaziergängen ein. 

Also sehen, ob man was findet in Nähe der Meyer Werft …. 
Das ist bestimmt interessant und irgendwas zu gucken gibt es drum rum wahrscheinlich auch.  

Also paar km weiter bis nach Papenburg. Leider war dort, wo sonst Wohnmobile stehen dürfen, eine Kirmes aufgebaut…..
Weiter suchen…. Ein Stellplatz beim nächsten Camping  war absolut überteuert und 8 km von der Werft entfernt,
nix drum rum außer Landschaft…..so ohne Fahrrad  zu Fuß sind wir hier aufgeschmissen. 

Einen weiteren Platz fanden wir (weil schlecht ausgeschildert?) nicht 
und der nächste existierte gar nicht mehr, er hatte einem Feriendorf weichen müssen. 

Mittlerweile fing es an zu regnen, so dass wir kaum spazieren gehen werden…. 
50 km sind wir nun schon weiter wir geplant… 
Hunger macht sich breit….,also quartierten wir uns bei der nächsten Möglichkeit ein. 

In Lathen bei einen Stellplatz/Restaurant/Campingplatz an einem kleinen See. 

14€ mit Strom und Sanitär   

für WLAN hätte man noch mal 4€/Tag zahlen müssen (nein danke) 

 

E ist ganz schon herbstlich geworden. Der Regen ist in ab und zu Nieseln übergegangen und alles wirkt trist…..
Dabei ist es im Sommer bestimmt sehr schön hier mit Badessee,  Angelsee und Minigolf.