28.08.20 

Weilrod – Rheinmünster = 288 km 

 

 

So laut  die angrenzende Straße nachmittags im Berufsverkehr war, so leise und dunkel war die Nacht.  

Zwischendurch hörte man immer wieder mal den Regen aufs Dach trommeln. 

Allerdings ging der Verkehr gegen 6:00 dann wieder los und wir waren früh wach, aber trotzdem ausgeschlafen. 

Dennoch ließen wir den Tag ganz gemütlich angehen. 

 

Es war bewölkt. 

Los gefahren sind wir ca 9:15. Grob Richtung Karlsruhe, über Rüsselsheim und Mannheim. 

Als wir Mannheim hinter uns ließen fing es heftig an zu regnen.

Mittagspause machten wir auf einen Parkplatz und sind auch da nur ganz kurz mit Dina draußen gewesen. 

 

 

Wir schauten nach Stellplätzen und fuhren dann einen in Ettlingen an.

Leider waren hier nur ganz wenige Strom Anschlüsse und die waren besetzt. 

 

Mittlerweile hat es wieder aufgehört zu regnen.  

 Weiter nach Gaggenau. Auch hier war alles voll.  

Mist, man merkt dass Freitag ist und schon etliche andere unterwegs sind. 

 

Weiter nach Baden Baden... Der Schotter-Platz lag zwischen  2 viel befahrenen Straßen im Industriegebiet 

und war recht teuer plus zusätzlich noch 3,50€ KT pro Person.  Der Platz sagte uns absolut nicht zu. 

 

Man merkte schon die Ausläufer vom Schwarzwald, denn es ging schon ordentlich rauf und runter. 

 

…… und noch ein Stück weiter Richtung Rheinebene bis Rheinmünster. Hier passt alles. 

 

Dina suchte auch gleich ihre Plüschtiere, um sie nach draußen zu bringen…. Doch wo war der Igel?

.... Hat sie den heut morgen still und heimlich vor der Abfahrt noch mal raus geschleppt, nachdem wir alles eingepackt hatten? 

 

Sie macht eigentlich  nie was kaputt, aber das wäre dann das 3 Teil in ca. 1 Jahr,  welches  sie unterwegs „vergessen“ hat. L

  

Später, abends, fand Dina ihren Igel doch tatsächlich unter dem Womo……

da hatte sie ihn nachmittags wohl einfach so wild geschüttelt, dass er drunter geflogen war. J

 

10 +2 €