Winterzeit gleich Arbeitszeit

 

Ein "Dach"  fürs Wohnmobil

 

Stoßstange reparieren

sie ist durchs Abschleppen und vor allem beim Tausch des Getriebes stark beschädigt worden

Irgendwie ist das alles zu rauh geworden, was von nahem betrachtet alles andere wie schön ausschaut. Es gefällt uns überhaupt nicht.

Also haben wir die Verkleidung wieder entfernt und Endstücke für die darunter liegende Metallstoßstange gekauft.

Diese lassen wird auch erst mal einfach schwarz  gelassen und überlegen wie wir weitermachen.

Die kleinen Totenköpfe ( die sind noch von Michas Roller) zieren nun die Rücvkstarhaler

!Die Gasprüfung ist auch bestanden!

Außerdem hatz Micha noch die Frontscheibe neu eingedichtet

und eine Kleiderstange  im Eingangsbereich angebracht, an die wir nasse Jacken aufhängen können,

ohne sie erst durch das ganze Wobilchen Schleppen zu  müssen.

und einen Halter für Dinas Trinknapf ..... sie hat auch während der Fahrt Wasser drin

und es kommt nicht gut, wenn der Napf  beim fahren immer hin und her rutscht

Na dann - auf die nächsten 2 Jahre - TÜV OK

Bremsen ,Stoßdämpfer hinten und Inspektion sind gemacht 1.175€ .

Eine kleine Probefahrt rund um Solingen war anschließend natürlich ein MUSS.

 

Irgendwas soll wohl an der Hinterachse sein (Drehstäbe)

Nur wie kann der aus der Werkstatt das sehen, ohne die Achse auf zu machen?

 Fahrgefühl ist wie immer-  entweder ist nichts dran, oder es war schon so als wir den Roadrunner gekauft haben.

Wir haben vor mal in eine andere Werkstatt zu fahren und uns dort eine 2. Meinung einzuholen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun heißt es warten, bis wir wieder fahren dürfen ( sch....Corona)

Wir haben aber vor den Roadrunner ganzjährig anzumelden, dann können wir auch Schöne Tage in der Winterzeit nutzen.