Ruhrgebiet…… Geburtstag feiern muss nicht sein - Womo fahren ist schöner


10.05. – 12.05.2019

Solingen – Bergkamen =  93 km

Der Grundgedanke war, der Arbeit, den Besuche zu meinem Geburtstag am Samstag  mit sich bringt, zu entfliehen - mir einen schönen Tag zu machen.

Micha wollte gerne etwas fahren, andererseits, wollten wir sonntags früh zum Beaglespielplatz.

Somit bot sich nur das an, was nicht allzu weit davon entfernt war.

Als wir bei der letzten Tour heimfuhren, haben wird von einer Kanalbrücke bei Bergkamen einen Hafen und eine Beschilderung gesehen,

dass es dort auch einen Wohnmobilplatz gibt.

Diesen Platz  wollten wir nun für die erste Übernachtung anfahren. Bis Dortmund ging es gemütlich rund um alle Umweltzonen  am unteren Rand der Ruhrgebiets entlang. Bei Dortmund dann wieder Straßensperrungen, wegen Großbaustelle und schwupp…… waren wir drin im verbotenen Bereich. Jetzt war es eh zu spät und wir kurvten mitten durch die Innenstadt, bis es dann wieder ländlicher wurde und wir auch nach ca. 2 ½ Std am Stellplatz der Marina-Rünthe beim Hamm-Dattel-Kanal ankamen.

Ein kleiner Spaziergang war auch schon bald gemacht….. An diesem Tag war es regnerisch und wir gingen immer zwischen den Regenschauern J

Ich postet in die Bürstner-Gruppe, wo wir sind, und schon bald bekamen wir Tipps wo man abends schön hingen könnte.

…..und nach dem nächsten Spaziergang  ins  Naturschutzgebietes Beversee,

wo wir auch hier wieder vor der nächsten Schauer flüchteten.

kam eine Anfrage, ob/wie lange wir noch auf sind.

Sie würden ganz in der Nähe wohnen und gerne noch kurz vorbei kommen – gesagt getan,

kurz drauf saßen  Beide mit einer Flasche Sekt im Gepäck bei uns im Roadrunner.

Das war ein richtig netter Abend.

8 € + 1,5 € Strom