Oldie-Treffen im Sauerland…… und dann noch weiter zur Nordsee


Geplant war eigentlich nur das Oldie Treffen am Bigge-Stausee im Sauerland. Schon Ende letzten Jahres hatten wir uns dafür angemeldet.

Uns so fuhren wir am 26.04.19 die von uns aus nur 81 km bis dahin.

 

Mit uns kam noch einer an und 5 waren schon da.

Im Laufe des Freitag steigerte sich die Anzahl auf 13 und Samstag kam noch ein Nachzügler.

Alle Wohnmobile waren ähnlich und doch wieder jeder anders. So gab es einiges zu gucken und zu fachsimpeln.

Das Wetter war sehr durchwachsen,  ziemlich kalt und oft regnerisch.

Freitag hatten wir noch Glück, denn ab Nachmittag war es trocken.

Mit 3 anderen Paaren waren wir abends in der Taverne beim  Campingplatz essen. Für den nächsten Abend war Grillen eingeplant. Selbst wenn es regnen sollte, wir standen ja alle rund um eine kleine Grillhütte.


 

27.04.19

Samstags war das Wetter dann erst mal sehr sehr nass. Die geplante Schifffahrt auf der Bigge ließen wir ausfallen, wir hatten einfach keinen Lust drauf, durch strömenden Regen zur Anlegestelle zu laufen….. und hinterher hat man die nassen Klamotten alle im Womo – nein danke. Bei schönem Wetter wären wir schon gerne dabei gewesen.

 So vertrödelten wir den nassen tag im Womo

 

Zum Abend hin besserte sich das Wetter aber

und so konnte man in und um die Hütte drum rum sitzen und essen und erzählen…. Und zum Ende hin wurde es recht feucht-fröhlich.

 

Da noch viel zu Essen übrig war, wurde von einigen überlegt, gleich am nächsten Tag mittags weiter zu grillen, bevor dann die Heimfahrt angetreten werden musste.

Wir sagten da aber schon ab, denn wir wollten gerne noch ein wenig weiterfahren und die Tage bis zum 01.05. nutzen

Kosten Campingplatz mit allem 66,30 €