an der Lahn und am Main


11.Oktober

 

Solingen – Nassau = 170

Unterwegs bei recht schönen Herbstwetter. Erst mal auf die Autobahn und dann hinter Köln runter und die B42 den Rhein entlang.

Ziel sollte der Stellplatz in Lahnstein sein. Wir haben ihn nun schon zum 3.mal angefahren und zum 3.mal keinen Platz bekommen.

Es waren mindestens 10 Stellplätze frei aber mit Reservierung-Schildchen blockiert.

Außerdem stand schlammiges Wasser in den Pfützen des ausgefahrenen Weges. Insgesamt hat der Untergrund bei Regen dort sehr gelitten.

So ging unser Fahrt noch ein Stück weiter entlang der Lahn, bis nach Nassau.

Der Campingplatz ist nur 500 m vom Städtchen entfernt und wir haben schon einen schönen Spaziergang der Lahn entlang und ins Städtchen hinter uns.  

Für uns gab’s ein Eis und für Dina einen neuen Plüsch-Vogel. Ihr alter muss am Ende der letzten Tour wohl draußen liegen geblieben sein.

 

Stellplatz alles in allem 21 €


12.Oktober

 

Nassau – Klingenberg = 187 km

Herbst, so wie ich ihn liebe

Schon beim Morgenspaziergang leuchteten die Herbstfärbung.

 

Von Nassau aus fuhren wir durch den Taunus  Richtung Bad Nauheim.

 Bein Weilrod schauten wir uns einen Stellplatz an. Insgesamt nicht schlecht, aber recht abseits zwischen Wald und Bundesstraße gelegen.
Außer im Wald spazieren gehen, hätten wir für den Rest des Tages nichts zu tun.

…und es war noch nicht mal Mittag. Handyempfang war auch keiner, so dass ich mich nicht ums drum rum erkundigen konnte.
Wir suchten uns einen Stellplatz übers Navi raus und fuhren  dann weiter nach Klingenberg am Main. 

Das Wetter war ein Traum. Tolle Ausblicke gab es massenhaft .

 

Insgesamt 10,50€

 

Leider funktionierte unser 12V Bedienelement im  Womo nicht mehr.
Aber durch nette Hilfe aus der  Bürstner T500-T625 Facebook Gruppe  bekamen wir es schnell wieder ans laufen.


 

13.Oktober

Klingenberg – Solingen

... und wieder geht's nach Hause. knapp 300 km Landstraße in ca 6 Stunden. Von Bayern über Hessen nach Rheinlandpfalz und Nordrhein-Westfalen.
Durch den Taunus in den Westerwald rein ins Bergische Land.


Warum heißt der Westerwald eigentlich Westerwald?...... weil man dort stundenlang durch den Wald fahren kann ????? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png

-)Zwischen durch haben wir Pause gemacht und waren mit Dina im Wald spazieren

 

Tourlänge insgesamt: 669 km