27.September

Les Anelys -de Cateau Cambresis = 225 km

Es war landschaftlich noch eintöniger als gestern. Felder soweit man gucken kann.
Nur ganz selten durch kleine Städte und Dörfer aufgelockert.


Und nur eine Straßensperrung auf unserer Route.

Paris haben wir links unten liegen gelassen und uns weiter Richtung Belgien bewegt.

Über Nacht werden wie auf einem kleinen Stellplatz bleiben.
Wir stehen am Ränder einer Wiese. Stellplatz und sogar der Strom sind kostenlos.

Alles schön und gut,  doch wer sorgte dafür, dass nach ca. 3 Stunden die komplette Stromversorgung raus knallte?
Keins der angeschlossenen Womos hatte noch Strom. Eventuell sorgte der kostenlose Strom dafür, dass einer oder mehrere meinten,
am besten  auch noch ein elektrischen Heizöfchen anzumachen ?

So ohne wollten wir aber nicht bleiben.

19:00 - noch war es hell, also packten wir schnell zusammen und fuhren den nächstgelegenen Stellplatz an.
Aber da gab es auch keinen Strom, die Säule war abgesperrt…., außer Betrieb.
 Als nächstes wurde ein kleiner Campingplatz angezeigt….. Hier stehen wir nun.

Total abseits gelegen in der Pampas, zwischen Bauernhöfen, der Ort nennt sich Maroilles.

Einige feststehende alte Mobilheime, wahrscheinlich Dauercamper und ein paar freie Plätze,
schön um eine große Wiese mit Spielgeräten und Blumenbeeten angelegt.

Ein älterer Mann fast ohne Zähne, im ganzen etwas ungepflegt, zeigte uns wo wir stehen können.

Wir sprechen und verstehen kein französisch, er weder englisch noch deutsch……
aber man kann sich ja auch  mit Händen verständigen.

Die Sanitäranlagen sind primitiv und schmuddelig.

Das muss noch viel getan werden, Einfahrt und Stellplätze für Wohnmobile sind im Bau,
wenn es mal alles fertig ist wird es bestimmt schön sein.

Wir hatten einen schönen  Sonnenuntergang und eine herrlich ruhige Nacht.

10€  und  +25km