Unsere Suche nach den Tulpenfeldern


13.04.19

Nordkirchen – Essen – Solingen  = 145 km

 Das Gas hat gereicht - aber der Strom war abgelaufen und so ging Micha als erstes raus noch mal die Stromsäule "füttern" damit wir auch Kaffe machen können. Wir haben zwar auch einen Filter und losen Kaffe dabei und hätten Wasser auf dem Gasherd kochen können. Aber der aus Pad-Maschine schmeckt uns einfach besser.

Nun hieß es nach Hause fahren.

Der Navi berechnete die Strecke, wies uns aber diesmal nicht drauf hin, dass eine Umweltzone nicht um fahren werden kann.

So fuhren wir dann bei Dortmund mitten hinein.

Als wir sahen, dass wir anscheinen quer durchs Ruhrgebiet fahren sollen = alles Umweltzone, haben wir uns entschlossen besser die Autobahn zu nehmen. 

Wir sind dann auch noch beim neuen Beaglespielplatz vorbei gefahren, und genau zu wissen, wo wir morgen mit dem kleinen Blauen hin wollen.

Mittags waren wir dann wieder zuhause.

Schnell alles auspacken und den Roadrunner zum Stellplatz bringen…. noch was einkaufen und sich an die „große Wohnung“ gewöhnen.

 

Am liebsten würde ich gleich wieder in den Roadrunner einsteigen und weiter fahren – vom 26. – 28.04. sind wir auf jeden all unterwegs,

zum Womo-Treffen - das ist schon lange gebucht.


Fazit:

Tour insgesamt = 1.239 km

Wir hatten schönes Wetter, mal warm, zum Schluss hin sehr kalt.

Ich denke wir werden auch weiterhin Winterpause machen.

Die wenigen schönen warmen Tage im Winter lohnen sich einfach nicht, dafür fast das doppelte an Steuern und Versicherung zu zahlen.

Denn die meiste Zeit wären wir wohl doch zuhause. Außerdem brauchen wir ja auch ein wenig zeit um im Winter wieder alles tiptop zu machen.