Etappe 4
Mehringen/Mosel – Oestrich-Winkwel/Rhein = 268 km
Die Überlegung war irgendwo zwischen Traben-Trabach und Cochem an der Mosel zu übernachten und dann wieder am nächsten Tag in die Eifel zurück zu fahren.
Ok, was man sich überlegt und was dann dabei herauskommt sind manchmal zwei ganz verschiedene Dinge – so auch an diesem Tag
Die Stellplätze die wir sahen waren entweder zu weit weg vom Ort, oder einfach nur da wo nix interessantes war, auf der falschen Fluss-Seite etc.
Wir fuhren weiter und weiter….. fanden dann in der App einen Platz der sich gut anhörte in Lahnstein, kurz hinter Koblenz.
Baustelle, kurz vor dem Platz, Anlieger frei bis Baustelle – einfach mal rein fahren?
Ob der Platz wohl vor der Baustelle ist?
Ein PKW-Fahrer teilte uns dann mit, dass wir nicht weiter kommen würden, der Stellplatz läge hinter der Baustelle und sei derzeit nicht an fahrbar und geschlossen.
Er war so nett und auch gleich zu sagen wo wir wenden können.
Also wieder nach was anderem gucken. Schnell war auch was gefunden, aber dieser Platz war voll.
Weiter den Rhein entlang Richtung Süden …. Und weiter und weiter. Alle Plätze waren mal wieder auf der anderen Rheinseite – Fähre war nicht, denn so tief wie wir runter gemusst hätten, hätte unser Roadrunner aufgesetzt. Also schauen, ob was auf dieser Seite kommt….. denn die nächste Brücke war weit … weit weg.
Der Blick auf den Rhein war mitunter erschrecken. Wie wenig Wasser da nur noch floss, große Sandbänke lagen frei….
Bei der Loreley konnte man die Felsen sehen, die im Flussbett schon vielen Schiffen zum Verhängnis geworden sind.
Kurz hinter Rüdesheim, es wurde schon dämmrig, sind wir dann bei Oestrich-Winkel den Weinbergen entgegen gefahren auf einen kleinen Stellplatz
Stellplatz 0 € + 1,20 € Strom (0,6 je KW)