Etappe 2

Rees – Weeze  = 93 km

Die Sonne scheint - nun sieht man auch wie herbstlich es hier schon ist.

Unsere Tour führte uns diesmal bei Emmerich über den Rhein,

dann weiter nach Kalkar, wo wir eine kleine Pause einlegten und über den Marktplatz bummelten

Weiter ging es nach Xanten.

Dort wollten wir eigentlich übernachten.

Ein sehr schöner Stellplatz. Für uns aber zu weit weg, um von dort aus zu Fuß zum archäologischen Park zu gelangen.

Und nicht gerade preiswert mit dem was geboten wurde schon mehr ein Campingplatz, eben ein platz um mehrere Tage zu bleiben, was wir aber nicht vor hatten.

Wir drehten wieder um und fuhren mit dem Roadrunner zum Park und hielten dort auf dem Busparkplatz.

Jetzt, so nahe am Freilichtmuseum, konnten wir dort einen Besuch abstatten.

Nach der Besichtigung stellte sich uns die Frage, ob man nun zu dem Stellplatz zurückfährt, es könnte gut sein, dass nun nichts mehr frei ist, denn er war zuvor schon recht voll gewesen.

Oder ob man sich nicht in der Nähe was Preiswerteres sucht, schließlich war das Museum recht teuer gewesen.

So machten wir es dann und fuhren nach Weeze.

Ein kleiner Stellplatz mit Strom, neben einem Gartencenter. Ver- und Entsorgung wird an einer ca 3km entfernten Tankstelle angeboten, brauchten wir aber noch nicht.

Hier gab es nur noch ein kleines  Gassi-gehen für Dina – Für den Tag hatten wir genug gelaufen J

Nach einer ruhigen Nacht sind wir dann morgens zu Netto gelaufen um uns mit frischen Brötchen zu versorgen. (die Bötchen von Netto sind nicht wirklich zu empfehlen, sie waren recht trocken)

Nach dem Frühstück sind wir gegenüber von Stellplatz in den Tierpark spaziert.