Vom Garten zum Weihnachtsmarkt

 

Mein derzeitiges Projekt ist die zeitweise umwandelnd des 1:12 Gartens in einen Weihnachtsmarkt.

Dafür wurde die Grundplatte  abgeräumt und neu ausgestattet.

Diese Platte steht auf einem Heizkörper, deshalb Metalluntergrund. Darauf habe ich Fliesen und Rasen verlegt. Nun soll aber zeitweise „Schnee“ drauf. 

Da wir oft dran vorbeilaufen,  denke ich, dass sich dieser Kunstschnee zum streuen nicht eignet ist. Jeder Luftzug würde ihn wohl in der Wohnung verteilen.

 

Ich habe mich nun entschieden, einfach Stoff drauf zulegen und an manchen Stellen Füllmaterial für Kissen drauf zu kleben. So kann ich das nach dem Winter alles wieder abräumen.

 

Die Holzkiste, die den Sommer über das Gartenhaus war, wird nur zum Weihnachtsmarkt stand.

Dafür habe ich ein Regal gebaut. Dar hinein, sollen all die kleinen Dinge die ich schon angesammelt habe, die ich noch basteln werde und die ich bestellt habe.

 

Ein wenig ist schon eingeräumt.

Nun heißt es auf die Bestellung warten und Basteln Basteln Basteln....... damit die kleine Szene zum Leben erwacht.

Weiter